Mobilität

Plastik - not to go! - RSG gegen Klimakiller

Die Realschule Gernsbach (Klasse 9A - 10A) hat sich in vielen Kleinprojekten für den Klimaschutz stark gemacht. So wurden im Schulhaus sichtbar Plastikflaschen in einem Netzt gesammelt, um auf deren Verschwendung aufmerksam zu machen. Darüber hinaus wurden Stofftaschen mit dem Logo der Schule verkauft, Infozettel geschrieben, auf Regionalität geachtet, Energiesparen im Haushalt, Reduzierung des Wasserverbrauchs und Spritspartipps thematisiert. All das wurde in der Presse veröffentlicht und auf Wochenmärkten an die Bevölkerung herangetragen. Auch die vegetarische bzw. vegane Ernährung spiele eine wichtige Rolle. Dokumentiert wurde das Handeln per Video, sowie mit unzähligen Texten und Fotos. Wir sagen: JA zum Klimaschutz!
Schule
Realschule Gernsbach
Projekt teilen