Ernährung

Baumwolltaschen statt Plastiktüten

Nach verschiedenen Vorträgen zum Thema Müllvermeidung und Nachhaltigkeit stellte sich uns folgende Frage: Wie können wir weniger Müll produzieren?Unter vielen anderen Ideen kamen wir auch darauf: Wir wollen möglichst keine Plastiktüten mehr verwenden!
Unsere Lösung: Wir wollen uns angewöhnen, so oft wie möglich Baumwolltaschen zum Einkaufen mitzunehmen.
Unser Projekt: Wir wollen Baumwolltaschen verschönern, so dass man sie immer gerne benutzt. Die Baumwolltaschen wurden gefärbt, es wurden Herzen oder Smileys mit Hand aufgenäht. Auf dem Adventsbazar der Schule konnten wir die Taschen gut verkaufen.Immer wieder sieht man unsere Taschen: als Einkaufstasche, als Sportbeutelersatz oder als Tragetasche für Hefte. Wir freuen uns über die rege Nutzung!
Schule
Grundschule Riedenberg
Klassenbezeichnung
Klasse 4c GS Riedenberg
Projekt teilen